1 / 4

Informationen

NuOffice München Schwabing

Auf insgesamt rund 35.000 m² verwirklicht das NuOffice München Schwabing in drei Bauabschnitten ein Konzept, das sich grundlegend von konventionellen Projekten unterscheidet – und bereits namhafte Mieter überzeugt: Unternehmen wie Estée Lauder, Giorgio Armani, McLaren und NTT Data haben die Qualitäten des NuOffice erkannt.

Neben überragender Flächeneffizienz und innovativen Ideen zur Steigerung von Arbeitsplatzqualität, Gesundheit und Mitarbeiterzufriedenheit besticht vor allem seine Ökobilanz mit überragender LEED Zertifizierung und niedrigen Nebenkosten. Die Gesamtheit macht das NuOffice zu einem ebenso repräsentativen wie wegweisenden Unternehmenssitz.

Fakten

Gesamtfläche: ca. 35.000 m2 unterteilt in drei Bauabschnitte
Vermietungsstatus: NuOffice I vollvermietet
NuOffice II vollvermietet
NuOffice III vollvermietet
Fertigstellung: NuOffice I 2012
NuOffice II Ende 2014
NuOffice III Ende 2015

 

www.nuoffice.de

1. Bauabschnitt

NuOffice I München Schwabing

In Kooperation mit der Fraunhofer-Gesellschaft wurde eigens für das NuOffice ein Energiekonzept entwickelt, das schon heute die Energieziele der Bundesregierung für die Jahre 2050 bis 2100 unterschreitet. Das Ergebnis: Niedriger Primärenergiebedarf bei maximaler Behaglichkeit zu jeder Jahreszeit. Unternehmen wie Estée Lauder, Giorgio Armani und McLaren haben bereits die Qualitäten des NuOffice erkannt. Der erste Bauabschnitt des NuOffice ist mit weltweiter Höchstpunktzahl LEED Platin-zertifiziert.

 

 

Fakten

Fertigstellung: 2012
Vermietete Fläche: ca. 12.300 m²

2. Bauabschnitt

NuOffice II München Schwabing

Als Nachfolger des mehrfach ausgezeichneten ersten Bauabschnitts des NuOffice wurde im Herbst 2014 der zweite Bauabschnitt des zukunftsträchtigen NuOffice fertig gestellt. Durch zahlreiche Alleinstellungsmerkmale nimmt das NuOffice eine Vorreiterrolle auf den Büromarkt für Gewerbeimmobilien ein. Der zweite Bauabschnitt ist mit einem LEED-Zertifikat in Gold ausgezeichnet.

 

 

Fakten

Fertigstellung: Ende 2014
Vermietete Fläche: ca. 10.700 m²

3. Bauabschnitt

NuOffice III München Schwabing

Das NuOffice III vollendet das ökologische Vorzeigeprojekt an der Grenze zum Businessquartier Parkstadt Schwabing: Ebenso wie die Bauabschnitte 1 und 2 erfüllt auch das finale Gebäude höchste Anforderungen an Flächeneffizienz, Arbeitsplatzqualität, Design und Wirtschaftlichkeit.

Das in enger Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut und der TU München entwickelte Nachhaltigkeitskonzept wurde vielfach ausgezeichnet. Für den dritten Bauabschnitt ist eine Platin-Zertifizierung nach LEED angestrebt.

 

 

 

Fakten

Fertigstellung: Ende 2015
Vermietete Fläche: ca. 10.700 m2

Lage

Domagkstraße 10, 12, 14 + 16, 80807 München

1 / 1