1 / 4

Idee

DIE IDEE VOM IDEALEN ORT

Bei der Entwicklung von Bau von Gewerbe- und den Wohnimmobilien gibt es tausend Dinge, die wichtig sind. Auch bei uns. Und trotzdem gehen wir mit unseren Projekten bewusst einen anderen Weg. Denn im Grunde geht es gar nicht um die tausend Dinge. Was wirklich zählt, ist die Antwort auf eine einzige Frage: Wie entsteht ein Ort, an dem die Menschen gerne sind?

Ein Ort, der nicht nur gut ist, sondern auch gut tut. Der sich nicht über seinen Preis definiert, sondern über seinen Wert. Ein Ort, der anders ist, nicht um anders zu sein, sondern um besser zu sein. Solche Orte zu erschaffen, ist unser Anspruch. Und es ist der Grund, warum Sie mit der Hubert Haupt Immobilien Holding nicht vor tausend Dingen stehen, die alle wichtig sind, sondern vor einer Lösung, die wirklich zählt.

Verantwortung

VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

Für Menschen zu bauen, heißt Verantwortung zu übernehmen. Das tun wir – für die Ganzheitlichkeit unserer Konzepte, für die Nachhaltigkeit unserer Projekte, für die Lebensqualität in unseren Immobilien. Dieses Bewusstsein spiegelt die Haltung von Hubert Haupt und ist tagtäglich gelebte Firmenphilosophie unseres inhabergeführten Unternehmens.

Beispielhaft für unsere Umweltkompetenz ist das NuOffice. Das Münchner Büroprojekt ist eines der nachhaltigsten Gebäude der Welt, wie das US Green Building Council (USGBC) mit dem LEED-Zertifikat in Platin bescheinigt. Mit 94 von 110 möglichen Punkten vergab die US-Behörde eine der höchsten Wertungen an das von der Hubert Haupt Immobilien Holding in enger Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut und der TU München entwickelte Nachhaltigkeitskonzept.

Mehr zu NuOffice erfahren

Versprechen

WAS SIE ERWARTEN DÜRFEN

Die Hubert Haupt Immobilien Holding bietet Ihnen Lösungen mit Mehrwert. Mehr Qualität, mehr Effizienz, mehr Nachhaltigkeit, mehr Effizienz, mehr Individualität, mehr Nähe. Als ganzheitlich ausgerichtetes Unternehmen umfasst unser Portfolio daher alle Leistungen aus einer Hand – von der Standortanalyse und Konzeption über die Projektsteuerung und Bauleitung bis hin zur Vermarktung, dem Facility Management und der Werterhaltung. Schlüsselfertig von der ersten Idee bis zur lückenlosen Data-Room-Dokumentation.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Konzeption
  • Standortanalyse
  • Wirtschaftlichkeitsberechnung
  • Projektsteuerung
  • Planung
  • Ausschreibung
  • Bauleitung
  • Vermietung
  • Vermarktung
  • Verwaltung
  • Facility Management

Gesundheit

ERFOLG TRAINIEREN

Gesünder Leben und Arbeiten spielt für uns eine Schlüsselrolle – egal ob es um den Bau von Ärztezentren geht oder um die Entwicklung kompletter Stadtteile. Unser Ansatz setzt dabei Maßstäbe, wie das Beispiel milon zeigt.

Das Trainingssystem und seine Integration gehören zu den einzigartigen Optionen, mit denen wir zukunftsorientierte Unternehmen schon in der Projektplanung dabei unterstützen, ihrer Belegschaft ein noch besseres Arbeitsumfeld zu bieten.

Das Engagement von Hubert Haupt als Mehrheitsgesellschafter der milon industries GmbH unterstreicht die zunehmende Bedeutung, die das Thema „Gesundheit“ als integraler Bestandteil der Projektentwicklung genießt.

MEHR ÜBER MILON ERFAHREN

Team

Hubert Haupt

Stefan Galluzzi

Geschäftsführer / Leitung Akquisitionen

E-Mail: stefan.galluzzi@haupt-immobilien.de
Telefon: +49 (0)89 74 74 62 - 23

Heike Küßner

Leitung Vertrieb

E-Mail: heike.kuessner@haupt-immobilien.de
Telefon: +49 (0)89 74 74 62 - 24

Natalie Killi

Vertrieb

E-Mail: natalie.killi@haupt-immobilien.de
Telefon: +49 (0)89 74 74 62 - 18

Susanne Greiner

Leitung Finanzen

E-Mail: susanne.greiner@haupt-immobilien.de
Telefon: +49 (0)89 74 74 62 - 43

Firmengeschichte

WEITBLICK VON ANFANG AN.

1994 gründete Hubert Haupt in München sein Immobilien-Unternehmen und nach wie vor tragen alle Projekte der inhabergeführten Holding unverkennbar die Handschrift ihres Gründers.

Zunächst auf Büro-Immobilien spezialisiert, setzte Hubert Haupt bereits Anfang der 2000er Jahre auf das Thema Gesundheit. Als einer der Ersten in Deutschland entwickelte er Ärztehäuser. Die Hubert Haupt Immobilien Holding hat in diesem Bereich bislang ein Projektvolumen von gut 200 Millionen Euro realisiert.

Zeitgleich widmet sich das Unternehmen zunehmend größeren Wohn-, Büro und Gewerbe-Projekten. Ab 2010 stellt Hubert Haupt mit der SÜDSEITE in München Sendling unter Beweis, dass sein Unternehmen auch die Entwicklung ganzer Stadtquartiere meistern kann.

2013 folgt ein weiterer Meilenstein: Die weltweit höchste Platin-LEED- Zertifizierung für die Nachhaltigkeit des NuOffice München Schwabing.

1 / 1