1 / 4

Nachrichten

NuOffice im Nachhaltigkeitsranking des Guardian

Die renommierte britische Tageszeitung The Guardian nennt das NuOffice auf Platz 2 einer Liste der "10 places vying for the title of greenest building on the planet".

Ausgangspunkt der Veröffentlichung war die Behauptung von Apple-CEO Tim Cook, der Apple Campus 2 im kalifornischen Cupertino werde "das grünste Gebäude des Planeten". Nach Prüfung der relevanten Fakten zieht der Guardian das zumindest in Zweifel und zitiert Jerry Yudelson, den Präsidenten der Green Building Initiative in Portland, Oregon, der statt großspuriger Versprechen harte Fakten fordert: "Show me your numbers!"

In Zusammenarbeit mit dem deutschen Architekturkritiker Prof. Ulf Meyer hatte Yudelson ein Ranking der tatsächlich nachhaltigsten Gebäude weltweit erstellt und das YS Sun Green Building Forschungscenter der Universität in Taiwan zum Spitzenreiter erklärt. Erst nach dem Abschluss ihrer Untersuchung wurde das nun vom Guardian an Platz 1 gewählte Bullit Center in Seattle fertig gestellt, nach Meinung der Wissenschaftler verdient es nahezu eine eigene Bewertungskategorie "an even deeper shade of green". Gleich dahinter liegt schon das NuOffice....

Mehr unter www.theguardian.com

Zurück

1 / 1