DIE VISION
VOM IDEALEN ORT

Bei der Entwicklung von Bau, von Gewerbe- und den Wohnimmobilien gibt es tausend Dinge, die wichtig sind. Auch bei uns. Und trotzdem gehen wir mit unseren Projekten bewusst einen anderen Weg. Denn im Grunde geht es gar nicht um die tausend Dinge. Was wirklich zählt, ist die Antwort auf eine einzige Frage: Wie entsteht ein Ort, an dem die Menschen gerne sind?

Ein Ort, der nicht nur gut ist, sondern auch gut tut. Der sich nicht über seinen Preis definiert, sondern über seinen Wert. Ein Ort, der anders ist, nicht um anders zu sein, sondern um besser zu sein. Solche Orte zu erschaffen, ist unser Anspruch. Und es ist der Grund, warum Sie mit der Hubert Haupt Immobilien Holding nicht vor tausend Dingen stehen, die alle wichtig sind, sondern vor einer Lösung, die wirklich zählt.

35.000 qm NACHHALTIGKEIT

Für Menschen zu bauen, heißt Verantwortung zu übernehmen. Das tun wir – für die Ganzheitlichkeit unserer Konzepte, für die Nachhaltigkeit unserer Projekte, für die Lebensqualität in unseren Immobilien. Dieses Bewusstsein spiegelt die Haltung von Hubert Haupt und ist tagtäglich gelebte Firmenphilosophie unseres inhabergeführten Unternehmens.

Beispielhaft für unsere Umweltkompetenz ist das NuOffice. Das Münchner Büroprojekt ist eines der nachhaltigsten Gebäude der Welt, wie das US Green Building Council (USGBC) mit dem LEED-Zertifikat in Platin bescheinigt. Mit 94 von 110 möglichen Punkten vergab die US-Behörde eine der höchsten Wertungen an das von der Hubert Haupt Immobilien Holding in enger Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut und der TU München entwickelte Nachhaltigkeitskonzept.

 

PROJEKTENTWICKLUNG
AUS EINER HAND

Wir leben für unsere Immobilien, die wir von Beginn an in allen Entwicklungsphasen betreuen und begleiten. Jeder unserer fünf Unternehmensbereiche ist mit den Projekten vertraut und arbeitet intensiv daran, aus einer anfänglichen Idee etwas "Besonderes" entstehen zu lassen.

KAUFMÄNNISCHE BETREUUNG PROJEKTENTWICKLUNG / SYNDIKUS TECHNISCHE BETREUUNG AKQUISITION VERTRIEB

Kaufmännische Betreuung

Mit großer Sorgfalt übernehmen wir von Beginn an die wirtschaftliche Verantwortung für all unsere Projekte. Der frühzeitige Austausch mit unseren Finanzierungspartnern sowie ein laufendes Controlling über alle Entwicklungsstufen hinweg, zeichnen uns seit Jahren aus. Unsere Kommunikation ist direkt und präzise und hilft uns, all unseren langjährigen Partnern eine maximale Transparenz unserer Aktivitäten zu gewährleisten.

Akquisition

Erfolg und Chance einer jeder Projektentwicklung liegen in der richtigen Kaufentscheidung begründet. Wir sehen nicht nur Grund und Boden, wenn wir Grundstücke kaufen. Wir sehen das Ganze: Orte an denen künftig Menschen wohnen und arbeiten. Sie sollen sich in diesem Umfeld wohlfühlen, gerne ihre Zeit dort verbringen. Dieser Anspruch treibt uns an, etwas Einmaliges entstehen zu lassen.

Technische Betreuung

Wir bauen unsere eigenen Projekte!

Diesen Leitsatz pflegen wir seit mehr als 25 Jahren. Wir planen, wir kalkulieren, wir bauen. Egal ob ein Mehrfamilienhaus oder komplexe Stadtquartiere. Unser eigener Anspruch ist jeweils die Messlatte. Wir öffnen uns neuen Technologien wie E-Mobilität in Wohnanlagen, Green Building im Bürosegment und Smart Home Lösungen für die "eigenen vier Wände". Der abwechslungsreiche, architektonische Anspruch, gepaart mit einer durchdachten Energieeffizienz für jeden Gebäudetyp ist uns ebenso wichtig, wie die Zukunftssicherheit unserer Immobilien.

Projektentwicklung / Syndikus

Klassische Projektentwicklungen haben lange Vorlaufzeiten und benötigen über Jahre intensive Betreuung, insbesondere mit baurechtschaffendem Know-how. Um Grundstücke mit Baurecht zu veredeln, benötigt es viel Fingerspitzengefühl und juristisches Verständnis. Darum geben wir diese wichtige Aufgabe auch nicht aus der Hand, sondern kümmern uns selbst darum.

Vertrieb

Bei der Projektentwicklung orientieren wir uns immer am Nutzer – ganz gleich ob Wohnen oder Gewerbe, Verkauf oder Vermietung. Unser Vertriebs- und Vermarktungsteam ermittelt gezielt die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden und setzt diese in maßgeschneiderte Angebote um. Dieser Service endet nicht mit dem Kauf, sondern schließt auch ein professionelles Property Management mit ein.

TEAM

 
 

HUBERT HAUPT

 
LEITUNG FINANZEN

SUSANNE GREINER

 
LEITUNG AKQUISITIONEN

STEFAN GALLUZZI

 
LEITUNG VERTRIEB

MARC BUNTEBARDT

 
LEITUNG TECHNIK BAUAUSFÜHRUNG

BERND PILLMEIER

 
LEITUNG TECHNIK PLANUNG

MICHAEL FELS

 
SYNDIKUS / PROJEKTENTWICKLUNG

ARNDT KRESIN

TEAM

 
 

HUBERT HAUPT

 
LEITUNG FINANZEN

SUSANNE GREINER

 
LEITUNG AKQUISITIONEN

STEFAN GALLUZZI

 
LEITUNG VERTRIEB

MARC BUNTEBARDT

 
LEITUNG TECHNIK BAUAUSFÜHRUNG

BERND PILLMEIER

 
LEITUNG TECHNIK PLANUNG

MICHAEL FELS

 
SYNDIKUS / PROJEKTENTWICKLUNG

ARNDT KRESIN

Nachrichten

2019 2018 2017